Ab sofort bei uns: der neue Peugeot 308 SW wahlweise mit Plug-In-Hybridantrieb oder Verbrennungsmotor. Vereinbaren Sie eine Probefahrt und erleben Sie Peugeots neuen Kombi.
PEUGEOT 308 SW HYBRID & 308 SW: KOMBI WAHLWEISE MIT PLUG-IN HYBRIDANTRIEB ODER VERBRENNUNGSMOTOR
Vergessen Sie alle Klischees und Stereotypen: In diesem Kombi genießen Sie jeden Augenblick! Setzen Sie sich ans Steuer des neuen PEUGEOT 308 SW und erleben Sie die Kombiklasse ganz neu. Sein ausdrucksstarker, unkonventioneller Stil und seine neuen Technologien wurden entwickelt, um aus Ihrer Zeit an Bord echte Quality-Time zu machen.
Ganz nach dem PEUGEOT Credo "The Power of Choice" haben Sie beim Antrieb des neuen Kombi PEUGEOT 308 SW die Wahl. Entscheiden Sie sich für eine effiziente Benzin- oder Dieselmotorisierung oder wählen Sie einen Plug-In-Hybridantrieb.
Vereinbaren Sie hier Ihre Probefahrt.
Neuer PEUGEOT 308 SW HYBRID 180 e-EAT8, 133 kW (180 PS): 1.6 l PureTech 150, 110 kW (150 PS) und Elektromotor mit 81 kW (110 PS): Kraftstoffverbrauch (gewichtet, kombiniert) in l/100 km: 1,2–1,1; Stromverbrauch (gewichtet, kombiniert) in kWh/100 km: 15,2–14,9; Elektrische Reichweite (kombiniert) in km: 65–67; CO2-Emissionen (gewichtet, kombiniert) in g/km: 27–25.*
Neuer PEUGEOT 308 SW HYBRID 225 e-EAT8, 165 kW (225 PS): 1.6 l PureTech 181, 133 kW (181 PS) und Elektromotor mit 81 kW (110 PS): Kraftstoffverbrauch (gewichtet, kombiniert) in l/100 km: 1,2–1,1; Stromverbrauch (gewichtet, kombiniert) in kWh/100 km: 15,8–15,5; Elektrische Reichweite (kombiniert) in km: 62–63; CO2-Emissionen (gewichtet, kombiniert) in g/km: 27–26.*
Neuer PEUGEOT 308 SW 1.2 l PureTech 130 STOP & START, 96 kW (131 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 5,7; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 130–128.**
Neuer PEUGEOT 308 SW 1.2 l PureTech 130 EAT8 STOP & START, 96 kW (131 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 5,9–5,8; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 134–131.**
Neuer PEUGEOT 308 SW 1.5 l BlueHDi 130 STOP & START, 96 kW (131 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 4,5; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 119–117.**
Neuer PEUGEOT 308 SW 1.5 l BlueHDi 130 EAT8 STOP & START, 96 kW (131 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 4,7–4,6; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 123–120.**
* Für alle Plug-In Hybridversionen wurden die angegebenen Werte nach WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt. Das realitätsnähere Prüfverfahren WLTP hat das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt und wird auch zur Ermittlung der KFZ-Steuer herangezogen. Der Stromverbrauch und die Reichweite beziehen sich auf die ersten 100 Kilometer in Verbindung mit einer vollen Ladung der Batterie. Die Reichweite (EAER) beschreibt die Fahrt im Hybridmodus. Die angegebenen Reichweiten und Werte stellen einen Durchschnittswert der jeweiligen Modellreihe dar. Sie können unter Alltagsbedingungen abweichen und sind von verschiedenen Faktoren abhängig, z. B. Ausstattung, gewählte Optionen, Bereifung, Außentemperatur, persönliche Fahrweise oder Streckenbeschaffenheit. Gewichtete Werte sind Mittelwerte für Kraftstoff- und Stromverbrauch von extern aufladbaren Hybridelektrofahrzeugen bei durchschnittlichem Nutzungsprofil und täglichem Laden der Batterie.
** Für alle Benzin- und Dieselversionen stehen keine offiziellen NEFZ-Werte zur Verfügung, da diese entsprechend den europäischen Verordnungen ausschließlich nach WLTP homologiert worden sind. Das realitätsnähere Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) hat das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt und wird auch zur Ermittlung der KFZ-Steuer herangezogen. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst.
* Es werden nur die C02-Emissionen angegeben, die durch den Betrieb des Fahrzeugs entstehen. C02-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Pkw sowie des Kraftstoffes bzw. der Energieträger entstehen oder vermieden werden, werden bei der Ermittlung der C02-Emissionen gemäß WLTP nicht berücksichtigt.
** Die Informationen erfolgen gemäß der Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP (Worldwide harmonised Light-duty vehicles Test Procedures) ermittelt. Der Kraftstoffverbrauch und der C02-Ausstoß eines Pkw sind nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch den Pkw, sondern auch vom Fahrstil und anderen nichttechnischen Faktoren abhängig. C02 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die C02-Emissionen aller in Deutschland angebotenen neuen Pkw-Modelle ist unentgeltlich einsehbar an jedem Verkaufsort in Deutschland, an dem neue Pkw ausgestellt oder angeboten werden. Der Leitfaden ist auch hier abrufbar: https://www.dat.de/co2/