NEU:

Ohne Wartezeit direkt anrufen

Rufen Sie Ihren Ansprechpartner in unserem Haus direkt an ohne über die Zentrale verbunden zu werden.



Online Termin vereinbaren

Schnell und unkompiziert online einen
Werkstatt- oder Beratungstermin vereinbaren.



Zentrale

Zentrale Haunstetten 0821 4401840
Zentrale Lechhausen 0821 272650

Zurück zur Übersicht

Der neue Peugeot 308 SW

Der neue Peugeot 308 SWAb sofort bei uns: der neue Peugeot 308 SW wahlweise mit Plug-In-Hybridantrieb oder Verbrennungsmotor. Vereinbaren Sie eine Probefahrt und erleben Sie Peugeots neuen Kombi.

PEUGEOT 308 SW HYBRID & 308 SW: KOMBI WAHLWEISE MIT PLUG-IN HYBRIDANTRIEB ODER VERBRENNUNGSMOTOR

Vergessen Sie alle Klischees und Stereotypen: In diesem Kombi genießen Sie jeden Augenblick! Setzen Sie sich ans Steuer des neuen PEUGEOT 308 SW und erleben Sie die Kombiklasse ganz neu.  Sein ausdrucksstarker, unkonventioneller Stil und seine neuen Technologien wurden entwickelt, um aus Ihrer Zeit an Bord echte Quality-Time zu machen.


Ganz nach dem PEUGEOT Credo "The Power of Choice" haben Sie beim Antrieb des neuen Kombi PEUGEOT 308 SW die Wahl. Entscheiden Sie sich für eine effiziente Benzin- oder Dieselmotorisierung  oder wählen Sie einen Plug-In-Hybridantrieb.

Vereinbaren Sie hier Ihre Probefahrt.

 


Neuer PEUGEOT 308 SW HYBRID 180 e-EAT8, 133 kW (180 PS): 1.6 l PureTech 150, 110 kW (150 PS) und Elektromotor mit 81 kW (110 PS): Kraftstoffverbrauch (gewichtet, kombiniert) in l/100 km: 1,2–1,1; Stromverbrauch (gewichtet, kombiniert) in kWh/100 km: 15,2–14,9; Elektrische Reichweite (kombiniert) in km: 65–67; CO2-Emissionen (gewichtet, kombiniert) in g/km: 27–25.*


Neuer PEUGEOT 308 SW HYBRID 225 e-EAT8, 165 kW (225 PS): 1.6 l PureTech 181, 133 kW (181 PS) und Elektromotor mit 81 kW (110 PS): Kraftstoffverbrauch (gewichtet, kombiniert) in l/100 km: 1,2–1,1; Stromverbrauch (gewichtet, kombiniert) in kWh/100 km:  15,8–15,5; Elektrische Reichweite (kombiniert) in km: 62–63; CO2-Emissionen (gewichtet, kombiniert) in g/km: 27–26.* 

Neuer PEUGEOT 308 SW 1.2 l PureTech 130 STOP & START, 96 kW (131 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 5,7; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 130–128.**


Neuer PEUGEOT 308 SW 1.2 l PureTech 130 EAT8 STOP & START, 96 kW (131 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 5,9–5,8; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 134–131.**


Neuer PEUGEOT 308 SW 1.5 l BlueHDi 130 STOP & START, 96 kW (131 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 4,5; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 119–117.**


Neuer PEUGEOT 308 SW 1.5 l BlueHDi 130 EAT8 STOP & START, 96 kW (131 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 4,7–4,6; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 123–120.**

* Für alle Plug-In Hybridversionen wurden die angegebenen Werte nach WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt. Das realitätsnähere Prüfverfahren WLTP hat das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt und wird auch zur Ermittlung der KFZ-Steuer herangezogen. Der Stromverbrauch und die Reichweite beziehen sich auf die ersten 100 Kilometer in Verbindung mit einer vollen Ladung der Batterie. Die Reichweite (EAER) beschreibt die Fahrt im Hybridmodus. Die angegebenen Reichwei­ten und Werte stellen einen Durchschnittswert der jeweiligen Modellreihe dar. Sie können unter Alltagsbedingungen abweichen und sind von verschiedenen Faktoren abhängig, z. B. Ausstattung, gewählte Optionen, Bereifung, Außentemperatur, persönliche Fahrweise oder Strecken­beschaffenheit. Gewichtete Werte sind Mittelwerte für Kraftstoff- und Stromverbrauch von extern aufladbaren Hybridelektrofahrzeugen bei durchschnittlichem Nutzungsprofil und täglichem Laden der Batterie.

** Für alle Benzin- und Dieselversionen stehen keine offiziellen NEFZ-Werte zur Verfügung, da diese entsprechend den europäischen Verordnungen ausschließlich nach WLTP homologiert worden sind. Das realitätsnähere Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) hat das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt und wird auch zur Ermittlung der KFZ-Steuer herangezogen. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst.

 

 



Veröffentlicht am 10.06.2022

* Der ELEKTROBONUS in Höhe von insgesamt 10.500 € umfasst 4.500 € Bundeszuschuss sowie 2.250 € netto Peugeot Anteil + 427,50 € Mehrwertsteuervorteil und 3.322,50 € Vertriebsprämie = 10.500 €. Gemäß den Förderrichtlinien des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz  (BMWK). Auszahlung des Bundeszuschusses nach positivem Bescheid eines von Ihnen gestellten Antrags bei der Bafa. Kein Rechtsanspruch. Details unter www.bafa.de.

** Ein unverbindliches Kilometerleasingangebot (Bonität vorausgesetzt) der PSA Bank Deutschland GmbH, Siemensstraße 10, 63263 Neu-Isenburg für den PEUGEOT e-208 Allure Pack Elektromotor 136, 100 kW (136 PS), Leasingsonderzahlung: 11.132,74,– €; Laufzeit: 24 Monate; mtl. Leasingraten: 109,– €; Laufleistung: 5.000 km/Jahr. Alle Preisangaben inkl. MwSt.; zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten. Angebot gültig bis zum 30.06.2023. Mehr- und Minderkilometer (Freigrenze 2.500 km) sowie eventuell vorhandene Schäden werden nach Vertragsende gesondert abgerechnet. Über alle Detailbedingungen informiert Sie gerne Ihr teilnehmender PEUGEOT Partner. Im Anschaffungspreis ist der Herstelleranteil des aktuellen Umweltbonus seitens PEUGEOT bereits berücksichtigt. Alle Ausstattungslinien dieses Modells qualifizieren sich zudem für den staatlichen Umweltbonus, der nach Zulassung von Ihnen beantragt werden kann und aktuell 4.500,– € beträgt. Er wird ggfs. für Zulassungen ab dem 01.01.2023 in seiner Höhe aktualisiert und erstattet Ihnen die Anzahlung damit teilweise. Die Anzahlung ist vom Leasingnehmer bei Fahrzeugübernahme zu entrichten. Detailinformationen erhalten Sie unter www.bafa.de.